Mittwoch, 21. Dezember 2011

Viererlei Likör

Da ich meine Abschlussprüfungen nun hinter mir habe, kann ich nun endlich wieder unbeschwert in der Küche herumhantieren.

Vor einigen Tagen entschloss ich mich, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:
1. Verschiedene Liköre herstellen und
2. Weihnachtsgeschenke vorbereiten.

Ich habe insgesamt vier Sorten ausprobiert:

Als Erstes probierte ich dieses Lebkuchenrezept aus, da es sehr interessant klang.
Zudem liebe ich Lakritze, also war Lakritzlikör ein Muss- auch wenn es nicht gerade weihnachtstypisch ist. ;-) Das Rezept habe ich von hier. Als Grundlage habe ich Wodka genommen.
Zur Weihnachtszeit darf es auß  erdem nicht an Schoki fehlen, also "braute" ich noch diesen leckeren Schokoladenlikör.
Und zum Schluss hat es mir noch dieser Weiß  e- Schokoladen- Orangen- Likör angetan. Den habe ich noch mit Gewürzen (Nelken, Zimt,...) verfeinert.


Gestern habe ich dann noch mit meinen Schwestern leckere Lebkuchenmänner, Rentiere und Tannenbäume gebacken (das Rezept ist wieder dasselbe wie hier), die nun als kleiner Anhänger die Flasche zieren.

Tja, das Resultat sehrt ihr hier:
 


Da bei den Lebkuchenmännern ganz witzige Figuren herausgekommen sind, musste ich sie euch einfach nochmal extra zeigen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen