Sonntag, 13. November 2011

originell: Backmischung im Glas

Ich lasse mich ja gern von anderen inspirieren, was das Backen betrifft. Diese originelle Geschenkidee habe ich vor kurzem hier entdeckt und musste auch sogleich ausprobiert werden. Da meine Freundin heut Geburtstag hat, passte das auch gut.
Es geht superschnell, solange man auch ein Glas in ausreichender Größe gefunden hat (bei mir hat leider nicht alle Zutaten hineingepasst und so musste ich auf den Beipackzettel noch die Schokolade ergänzen), und optisch macht es natürlich etwas her.
Dies Rezept habe ich hier ja beim letzten Mal schon einmal ausprobiert. Da sind sie mir ja leider verbrannt. Aber mit diesem Geschenk habe ich ja nun die Verantwortung geschickt von mir geschoben und meine Freundin darf ihr Können beim Backen unter Beweis stellen. ;-)


Es werden für die Double Chocolate Cookies nur die trockenen Zutaten benötigt, die im oberen Bild zu sehen sind.


Und dann wird das ganze farblich ansprechend beschichtet. Den Deckel verschönern, Beipackzettel mit der zubereitung dazugeheftet schon ist es fertig: 
Die Backmischung im Glas.


Kommentare:

  1. Tolle Idee!! !Und sieht klasse aus!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich eine richtig tolle Idee!
    Werde ich mir merken, da ich kleine Weihnachtsgeschenke suche für meine Freundinnen :) ..

    Wirklich schöner Blog :)
    Weiter so!

    Viele Grüße,
    Madeline xoxo

    www.bashion-statement.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön Madeline!

    Liebe Grüß e Franziska :)

    AntwortenLöschen