Dienstag, 28. Februar 2012

Mein Lieblingscafe :)

Jetzt stelle ich euch das aller-, aller-, allerschönste Cafe vor, das ich kenne:

Das schöne - Dinge - Cafe

Es liegt in Sachsen - Anhalt in der schönen Landeshauptstadt Magdeburg.

Schon von aussen sieht es so einladend aus, dass man dort einfach hineingehen muss. Das ganze Ambiente ist hinreißend. So viele verspielte Details, wohin das Auge sieht. Die einzelnen Räume sind auch alle unterschiedlich eingerichtet. Und trotz der vielen Dekoration wirkt es ueberhaupt nicht überladen. Die Bedienung ist wirklich sehr zuvorkommend und es wird alles selbstgemacht. Auch die Spiesekarte wurde eigenhändig gestaltet.  Es gibt täglich ungefähr 5 verschiedene Kuchen bzw. Torten und auch die Getränke sind wirkich vielseitig. Ich war dort jetzt das zweite Mal und freue mich, wenn ich mal wieder in Magdeburg sein werde.



Und, wie gefällt es euch? :)
 

Also, ich habe hier jetzt nur einen kleinen Teil des Cafes fotografiert, in Natura ist es noch viel schöner! Ein Besuch lohnt sich wirklich! :)

Und: Das kleine Cafe hat sogar eine eigene Homepage. Die ist auch ganz süß gemacht :)

 http://www.schönedingecafe.de/start

Kommentare:

  1. Das Cafe sieht richtig gemütlich und romantisch aus da kann man bestimmt richtig schön seinen Kaffee und Kuchen genießen.

    LG.Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Nicky, das ist es! Ich kann es dir nur empfehlen! :)

    Liebe Gruesse,
    Franzi :)

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das sieht wirklich gemütlich aus! Wenn Magdeburg nicht so furchtbar weit weg wäre, würde ich sehr gerne mal vorbei schauen.....

    Liebe Grüße,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Franzi (man darf dich doch Franzi nennen, oder?)!

    Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert - großes Kompliment!


    In dieses Café würde ich mich auch gerne einmal setzen und einen leckeren Kuchen genießen. Leider ist es so weit weg... aber sollte ich mal nach Magdeburg kommen, werde ich dort auf jeden Fall einen Besuch abstatten.

    LG An

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschoen Quyrill! :)
    Ja, mach das. Du wirst es sicher nicht bereuen :)

    AntwortenLöschen