Sonntag, 11. März 2012

Schokoladen - Cupcakes

Gestern wollte ich meine Freundin mit leckeren Cupcakes überraschen. Da ich vor Kurzem erst auf einen neuen Blog gestoßen bin mit diesen süßen Cupcakes, musste ich das Rezept auch gleich einmal ausprobieren. 
Ich liebe es, Gebackenes bzw. allgemein Selbstgemachtes zu verschenken. In meinem verlassenen Städtchen ist es allerdings schwierig, immer wieder "Abnehmer" zu finden, denen ich damit eine Freude machen könnte... aber ich habe wieder jemanden gefunden :)

Die Idee mit den zweckentfremdeten Ausstanzern und einfachem Esspapier finde ich grandios!!! Habt ihr das schon einmal gesehen, oder sogar schon selbst gemacht?
Unsere Ausstanzer, die hier irgendwo im Haus herumschwirren, sind für meinem Geschmack zu klein. Aber womöglich werde ich beim nächsten Vorbeischlendern an einem Bastelladen einfach nochmal zurückgehen und hineingehen... mal schauen, was für Motive es alles gibt - bestimmt unendlich viele :)

Naja, da ich aber auf meinen Schokoladenbaisers auch irgendetwas Buntes haben wollte, entschied ich mich für blau- grüne Blümchen aus Zuckerperlen (Geburtstagsgeschenk).


Und? Wie findet ihr sie? Ich habe übrigens ganz normalen Frischkäse genommen und zum Schmelen der Schokolade zum ersten mal meine neue Schmelzschale benutzt - funktioniert wunderbar! 
Leider beherrsche ich das Spritzen der Toppings noch nicht sehr gut bzw. kann es auch an meinen Tüllen liegen, da sie ziemlich klein sind. Findet ihr, dass das Aufspritzen einfach ist oder braucht das viel Zeit und Übung, bis man das beherrscht?


Diese zierlichen kleinen Leckerbissen landen heute auch noch auf unserer Kaffeetafel. :)
Was ziert euren Kaffeetisch heute am Sonntag?

Kommentare:

  1. Wirklich süß deine Cupcakes...
    Fürs spritzen des Toppings, gibt es nichts über eine große Tülle, damit siehts definitiv besser aus...nur zu empfehlen und eine Investition wert!

    LG delicious-ko

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Okay, dann werde ich mir eine zulegen.^^

    Liebe Grüße,
    Franzi :)

    AntwortenLöschen
  3. Ui, die sehen super-lecker aus! Eine echt tolle Überraschung. :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke Sarah - Maria! :) Tja, aus dem Treffen mit meiner Freundin wurde nichts. Umso mehr hat sich meine Familie über die Schoko - Cupcakes gefreut :)

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmh - die waren bestimmt mega lecker. Also hättest du was gesagt, wäre ich gerne auf ein Käffchen vorbei gekommen. ;o) (ok, vermutlich wäre es doch ein bisschen zu weit gewesen)

    Mit der Tülle muss ich Delicious recht geben - große Tüllen erleichtern die Arbeit ungemein.

    LG An

    AntwortenLöschen
  6. Your style is really unique compared to other people I have read stuff from.

    Thanks for posting when you've got the opportunity, Guess I will just bookmark this blog.
    Also visit my web blog : Cupcake Recipes

    AntwortenLöschen