Donnerstag, 29. März 2012

Shoppingtraum in Berlin: CakeVille

Ich war über das Wochenende und darüber hinaus in Berlin bei Verwandten, um dort meinen ersten richtigen Urlaub zu genießen. Ich war von vorn herein für alles offen und wollte mich einfach von der Stadt Berlin überraschen lassen. Nur eine Sache stand für mich von Anfang an fest: Ich wollte zu Cakeville! Das ist ein entzückender Tortenladen in Berlin.
Sarah hat ihn hier auf ihrer Seite vorgestellt und ich musste ihn unbedingt selbst sehen. ;)



Dieses kleine Tortenlädchen liegt im schönen Berzirk Prenzlauer Berg (Wörtherstraße 23).Es sieht von außen erst einmal ziemlich unscheinbar aus. Drinnen jedoch wurden wir von dem dort arbeitenden jungen Frau freundlich empfangen und das dortige Sortiment ließ meine Augen strahlen:
Zich Ausstecher, Spritztüllen in verschiedenen Formen und Größen, Lebensmittelfarben, jede Menge Muffinförmchen, und etliches anderes Tortenzubehör lachte mich an. Da musste ich natürlich zuschlagen^^

Hier seht ihr nun meine Errungenschaften:


- 2 große Tüllen (rund & sternförmig)
- 2 kleine Tüllen (rund & sternförmig)
- 1 Rosentülle
- Ausstecher Nelke
- Ausstecher Knopf (jetzt hätte ich nur noch gern einen kleineren)
- Ausstecher Ei
- Keks- Ausstecher mit integrierten und einzelnen Buchstabenpräger inklusive Buchstaben, Zahlen und
   Satzzeichen
- Puderfarbe Violett
- Lebensmittelstift Royal Blue
- Lollysticks
- Tortenplatte
- 2 Cupcakes- Wrapper (Schmetterling & Blumen)
- Rosenauswerfer

Ja, dementsprechend hoch war auch der Gesamtpreis.^^ Aber dafür, dass man sich alles ganz in Ruhe und direkt vor Ort anschauen kann, kann man auch mal ein bisschen mehr bezahlen als im Onlineshop (man macht das ja nicht so oft)

Also, wenn ihr mal in Berlin sein solltet, macht einen Abstecher zu CakeVille. Es lohnt sich!

PS: Wisst ihr, in welchen Städten es solch Tortenläden noch gibt?

Kommentare:

  1. Hallo Franzi
    Das ist ja mal ein toller Laden ,schöne Sachen hast Du Dir gekauft,ich hätte da bestimmt auch nicht wiederstehen können.Leider haben wir keine so tolle Läden in der Nähe.Na dann kannst Du ja richtig loslegen und uns deine Werke präsentieren,bin schon gespannt.

    LG.Nicky

    AntwortenLöschen
  2. :) Danke Nicky! Die große Lochtülle habe ich schon benutzt. Der Post dazu kommt bald.

    Liebe Grüße,
    Franzi :)

    AntwortenLöschen